Dr. med. Maxie Gouri, Assistenzärztin

WIR DRÜCKEN DIE DAUMEN FÜR DIE PRÜFUNG!!!

Frau Dr. Gouri hat ihren Umlauf als Weiterbildungsärztin bei uns beendet und bereitet sich nunmehr auf ihre Facharztprüfung vor. Herzlichen Dank an Frau Dr. Gouri für die tatkräftige Unterstützung unseres Teams. 

Dr. med. Maxie Gouri, Assistenzärztin

Dr. med. Maxie Gouri,
Assistenzärztin

Ich freue mich ab Februar 2015 das Team von zengamed als Assis-tenzärztin für Allgemeinmedizin verstärken und ergänzen zu dürfen.
Seit den Anfängen meines Studiums der Humanmedizin war mir eine solide “Schulmedizinische” Ausbildung als Basis für meine zukünftige ärztliche Tätigkeit ebenso wichtig, wie das Kennenlernen und Studieren alternativer Heilmethoden. Im Jahr 2002 trat ich in den Studentischen Arbeitskreis für Homöopathie der Uni Leipzig ein und bilde mich seither, v.a. auch im Kreis des “Wilseder Forums”, kontinuierlich im Bereich Homöopathie und Naturheilkunde weiter.

Durch den Wunsch, Patienten so ganzheitlich wie mir möglich medizinisch zu begleiten, entschied ich mich am Ende des Studiums die Spezialisierung “Allgemeinmedizin” anzustreben, sowie die Zusatzqualifikationen Homöopathie und Naturheilkunde zu erwerben.

Nach der Beendigung meiner Doktorarbeit, welche ich über naturheilkundlich-mikrobiologische Aspekte verschiedener Pflanzenkombinationen aus Ghana, Westafrika schrieb, arbeitete ich zunächst für 1,5 Jahre in der Inneren Medizin in der MKW Grünau (gehörend zum St. Georg Krankenhaus). Nach einem Studienaufenthalt in Nepal, wo ich in der “Bhaktapur Homoeopathic Clinic” tätig war, wechselte ich für ca. 3 Jahre in die Sachsen-Klinik Naunhof, welche ein Zentrum für Orthopädische Rehabilitation ist.

Nun freue ich mich, den letzten Weiterbildungsabschnitt auf dem Wege zur “Fachärztin für Allgemeinmedizin” als Assistenzärztin in der Praxis zengamed absolvieren zu dürfen.

Fachkenntnisse:

Weiterbildung in Homöopathie und Naturheilkunde seit 2002
Absolventin des “Tropenmedizinischen Lehrganges” der Uni Leipzig, 2005

backfwd_2