Assistenzärzte zur Weiterbildung als Hausarzt

Um als Hausarzt tätig werden zu können ist für Mediziner eine gesetzlich vorgeschriebene Weiterbildungszeit (Assistenzärzte) in besonders ermächtigten Praxen vorgeschrieben. Das Ärztezentrum zengamed ist eine solche von der Sächsischen Landesärztekammer zugelassene Einrichtung. Lesen Sie auch auf der Seite „Ausbildung in Naturheilverfahren und Allgemeinmedizin“ über diese interessante Variante der medizinischen Versorgungseinrichtungen.


Das sind unsere derzeitigen Assistenzärzte:

Dr. med. Vera Döring

Liebe PatientInnen,

seit März 2019 bin ich in Vertretung von Frau Dr. Bremers als Assistenzärztin für Allgemeinmedizin Teil des Zengamed Teams.

Bereits während des Medizinstudiums interessierte ich mich für integrative Medizin und die ganzheitliche Betrachtung des Menschen, besuchte u.a. Seminare in Homöopathie und Akupunktur. Seit meinem Abschluss im Jahr 2011 konnte ich durch die Arbeit in verschiedenen Fachbereichen (Innere Medizin mit komplementär erweiterter Medizin, Psychosomatik, Chirurgie, Pädiatrie, Neurologie, Sportmedizin) ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrungen erwerben. Ergänzend hierzu profitiere ich von Erfahrungen als Yogalehrerin und aktive Sportlerin.

Mir liegt insbesondere die Gesundheitsförderung durch präventive ressourcenorientierte Behandlungsstrategien am Herzen. Hierfür sind neben einer gezielten Anamnese und körperlichen Untersuchung eine gute tragfähige Beziehung zum Patienten Grundvoraussetzung, um gemeinsam einen Therapieplan entwickeln zu können.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Sie als Ärztin im Prozess der selbstbestimmten Gesundheit vertrauensvoll begleiten zu können.

Viele Grüße
Vera Döring

 


Dr. med. Constanze Bremers (Zurzeit im Erziehungsurlaub)

Liebe PatientInnen,

ab dem 01. November 2018 werde ich als Assistenzärztin Teil des zengamed-Teams sein.

Dr. med. Constanze BremersNach meinem Abschluss 2013 verbrachte ich meine bisherige Ausbildung in der Psychiatrie und zuletzt zwei Jahre in der Inneren Medizin. Mein besonderes Interesse galt bereits während des Studiums der Naturheilkunde, im Besonderen der Akupunktur und der traditionellen chinesischen Medizin. Hierbei erlangte ich das A-Diplom in Akupunktur und bin zurzeit in Ausbildung zum Meister der Akupunktur und chinesischen Medizin.

Zusätzlich fasziniert mich seit meiner Weiterbildungszeit in der Psychiatrie der Einfluss der Gedanken und Worte sowie die Einheit von Körper und Psyche, so dass ich eine Ausbildung in ärztlicher Hypnose absolvierte und mich derzeit in Ausbildung zur Zusatzbezeichnung Psychotherapie befinde.

Mit viel Engagement, Geduld und Freude möchte ich Sie als Patienten auf Augenhöhe behandeln und freue mich darauf, schulmedizinische, naturheilkundliche und psychotherapeutische Aspekte der Behandlung zu vereinen.

 .

 

 


 

 .

Assistenzärzte, die seither bei zengamed ausgebildet wurden
Konrad Kubusch
vom 03/2018-10/2018
Josephine Bailis Assistenzärztin Josephine Bailis
von 11/2016-02/2018
Dr. med. Maxie Gouri, Assistenzärztin Dr. med. Maxie Gouri
von 02/2015-11/2016
Dr. med. Samy Riad Dr. med. Samy Riad
von 08/2013-02/2015