Dr. med. Ulrich Gläser jun.
Facharzt für Allgemeinmedizin

 

Dr. med. Ulrich Gläser jun., FA für Allgemeinmedizin

Dr. med. Ulrich Gläser jun.,
FA für Allgemeinmedizin

Schon während meines Medizinstudiums an der Universität Leipzig wurde ich mit den Naturheilverfahren, welche meine Mutter in ihrer Praxis anwandte infiziert und beschäftigte mich schon frühzeitig mit Chiropraktik und Akupunktur.

1999 erwarb ich meine Facharztberechtigung und schon während dieser Ausbildung auch die Zusatzqualifikation „Arbeitsmedizin“. Ein Jahr später stieg ich als Juniorpartner in die Gemeinschaftspraxis ein. Im Jahr 2008 beschloss meine Mutter, in ihrem Arbeitsleben kürzer zu treten und ich übernahm das Ärztezentrum „zengamed“ in eigener Regie.

Meine persönlichen Leistungsschwerpunkte

lassen sich sehr gut miteinander verbinden, die Symbiose zwischen der Sportmedizin und den Schwerpunkten Akupunktur, Kinesiologie und Neuraltherapie bedeutet eine allumfassende Betrachtung der Symptome und kann den Heilungserfolg durch die gemeinsame Anwendung durchaus positiv beeinflussen. Nicht nur Verletzungen für Hobbysportler im Freizeit- und Wettkampfbereich können schonend und erfolgreich behandelt werden, auch viele häusliche Unfälle, die den sportlichen gleichzusetzen sind, fallen darunter.

Für Sie als unser Patient hat das den Vorteil, dass Sie eine schonende Behandlung im Zusammenspiel naturheilkundlicher Methoden und geeigneter (sport-)wissenschaftlicher Methoden erfahren!

Facharzt für Allgemeinmedizin

mit den Zusatzbezeichnungen

persönliche Leistungsschwerpunkte:
  • Betriebsmedizin,
  • Chirotherapie,
  • Homöopathie,
  • Naturheilverfahren,
  • Sportmedizin,
  • Sonografie;
  • Sportmedizin,
  • Akupunktur,
  • Kinesiologie,
  • Neuraltherapie.

Mitgliedschaften:

 

back