MR Dr. med. Margitta Gläser, Allgemeinmedizinerin im Ruhestand

MR Dr. med. Margitta Gläser, Betriebs-, Sport- u. Allgemeinmedizin

MR Dr. med. Margitta Gläser,
Betriebs-, Sport- u. Allgemeinmedizin

Nach meinem Medizin-Studium war ich zu DDR-Zeiten viele Jahre in einer Allgemein- und Betriebsärztlichen Poliklinik tätig und konnte mich nach der Wende 1991 in der Schenkendorfstraße  in der Südvorstadt mit der heute noch bestehenden eigenen Praxis als Fachärztin für Allgemeinmedizin selbstständig machen. In den Folgejahren nutzte ich die Chance, mich zusätzlich in den alternativen Interessensgebieten (Homöopathie, Chirotherapie, manuelle Medizin, Akupunktur, Neuraltherapie und Kinesiologie) zu qualifizieren. Als zweite Schiene erwarb ich die Qualifikation in der Betriebs- und Sportmedizin. Den Sitz der heute noch unter dem Namen „Ärztezentrum zengamed“ bestehenden Praxis verlegten wir 2006 in die Innenstadt.

Keine Allgemeinmedizin – Ruhestand ist angesagt

Nach der Übernahme durch meinen Sohn Dr. Ulrich Gläser habe ich noch in Teilzeit in der Praxis mitgearbeitet und das Ärztezentrum mit meinem Wissen und Können unterstützt. Seit Oktober 2015 habe ich mich aus dem Praxisbetrieb zurückgezogen und in den Ruhestand verabschiedet. Mein Stethoskop habe ich dabei sinnbildlich an Kerstin Albel übergeben. Sie hat meine Nachfolge als angestellte Ärztin im Team zengamed angetreten.

Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen meinen Patientinnen und Patienten für das mir zum Teil jahrzehntelang entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich bin mir sicher, sie werden bei meinem Sohn und allen anderen Teammitgliedern im Ärztezentrum zengamed weiterhin mit der größten Sorgfalt und ärztlichem Sachverstand behandelt.

 

fwd_2