Astrid Neumann-Juckeland, Weiterbildungsassistentin

Liebe PatientInnen,

ich freue mich, seit Dezember 2022 als Weiterbildungs-Assistenzärztin für Allgemeinmedizin ein Teil des zengamed-Teams zu sein.

Bereits während des Medizinstudiums interessierte ich mich für komplementärmedizinische Ansätze, verfolgte diese jedoch erst mit Beginn einer Akupunkturausbildung ab 2014 intensiver.

Nach dem Abschluss meines Studiums 2008 entschied ich mich zunächst für das Fachgebiet der Anästhesiologie, indem ich bis jetzt als Fachärztin im OP und im Bereich der multimodalen Schmerztherapie tätig war.

Durch meine Arbeit im Bereich der Schmerztherapie (Zusatzbezeichnung 2018) kam in mir der Wunsch auf, die Patienten längerfristig begleiten und sie in der Anwendung präventiver Maßnahmen als auch der Entwicklung selbstfürsorglicher und selbstwirksamer Verhaltensweisen bestärken zu wollen.

Während meiner Tätigkeit bildete ich mich außerdem im Bereich der Neuraltherapie, Klassischen Naturheilkunde (Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren 2020) und Kinesiotaping weiter.

Zukünftig möchte ich meine begonnene manualmedizinische Ausbildung beenden und mein komplementärmedizinisches Wissen durch Erfahrung und Anwendung ausbauen.