Josephine Bailis, Assistenzärztin

Josephine Bailis Assistenzärztin

Josephine Bailis
Assistenzärztin

Ich freue mich, ab November 2016 das Team von zengamed als Assistenzärztin für Allgemeinmedizin ergänzen zu dürfen.
In meinem ärztlichen Handeln fühle ich mich zu gewissenhafter Diagnostik und umfassender Begleitung in der Therapie dem Patienten verpflichtet und möchte dafür aus einem großen Handlungsschatz zusätzlich zur Hochschulmedizin schöpfen.

Nach einer Ausbildung zur Medizinisch-technischen Assistentin (MTA) für Radiologie habe ich mich deshalb seit Beginn meines Studiums der Humanmedizin zusätzlich mit komplementären Diagnostik- und Behandlungsverfahren wie Homöopathie, Phytotherapie und Akupunktur u. a. beschäftigt, wozu ich regelmäßig Fortbildungen besuch(t)e. Nach Abschluss des Studiums 2008 arbeitete ich in einer allgemeinmedizinischen Praxis sowie einer Kinderarztpraxis.

Seit 2000 bin ich Mitglied im studentischen Arbeitskreis Homöopathie der Universität Leipzig. Zeitweise betreu(t)e ich diesen sowie das Wahlfach Homöopathie an der Universität Leipzig – auch als Referentin – mit.

Weiterhin bin ich Mitglied im Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) und Vorstandsmitglied in der „Globulista – Bildungsinitiave Homöopathie e. V.“ Der Verein fördert die Ausbildung von Studenten und Jungärzten in klassischer Homöopathie.

fwd_2

back